zurück zu der Referentenlistezurück zu der vorherigen SeiteDrucken


NameVeranstaltungen/ Workshops
Napp Christoph
(Hamburg)
05.11.2010 14:00 - 14:45 - Klinikum Schwabing

Fortbildung für Klinik- und Hauslehrer / innen – Darstellung Erkundung





Zu der Person

Ich arbeite als stellvertretender Leiter an der Schule für Haus- und Krankenhausunterricht in Hamburg. Neben der Leitungstätigkeit verfüge ich über umfangreiche Erfahrung sowohl im Unterricht in der Kinder- und Jugendpsychiatrie als auch im Hausunterricht. Ich habe an zahlreichen und vielfältigen Fortbildungen und Kongressen teilgenommen, unter anderem an mehreren Tagungen von SchuPs ("Schule und Psychiatrie").


Zu dem Vortrag

Fortbildung für Klinik- und Hauslehrer/innen. Beispiele aus der Schule für Haus- und Krankenhausunterricht in Hamburg.

Besondere Lehrer an besonderen Klinikschulen bzw. im Hausunterricht brauchen besondere Fortbildungsangebote, die die üblichen Lehrerfortbildungseinrichtungen nicht anbieten. Welches diese Angebote sein können, welche Kriterien dabei berücksichtigt werden müssen und wie man dieses unter den besonderen Bedingungen von Klinikschulen und Hausunterricht erfolgreich organisieren kann, möchte



German English French Italiano
Login
Passwort vergessen
Newsletter
Veranstalter
Staatliche Schule für Kranke

Schule in der Heckscher-Klinik

HOPE

Förderverein Schule für Kranke München e.V.
Förderung
GD Bildung und Kultur
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.